08369 377

 info@hansihof.de

Die Liebe zur Natur und Tieren treibt uns an.

Und dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!

Biolandwirtschaft bedeutet für uns:

Wir wollen mit Leib und Seele für die Natur und für unsere Tiere arbeiten. Das fängt damit an, dass bei uns noch jede Kuh einen Namen bekommt. Heidi, Mala, Lady Gaga oder Schneewittchen sind nur einige unserer 32 Milchlieferanten, die uns täglich mit Biomilch versorgen. Im Sommer geht es täglich hinaus auf die Weide, wo sich die Tiere besonders wohlfühlen und saftiges Gras fressen. Im Winter bewegen sich unsere Kühe in unserem 2020 renovierten Laufstall. Das Futter für unsere Tiere ernten wir von unseren eigenen Feldern und Wiesen. Wir bewirtschaften circa 30 Hektar Land und einen kleinen Wald, um unsere Tiere ausreichend versorgen zu können.

Das Wohl unserer Tiere, ihre artgerechte Haltung und Pflege ist uns sehr wichtig.

Besuche uns beim Melken im Stall und erlebe, was es bedeutet, die Tiere zu versorgen. Bei uns gibt es immer etwas zu tun. Erfahre über die Kuh, wann sie Milch gibt, wie sie schmeckt und was aus ihr hergestellt wird. Wir geben unser bestes für eine ökologische nachhaltige Landwirtschaft und für die Qualität der Allgäuer Produkte.

Landwirtschaft am Hansihof

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Landwirtschaft kennenlernen wollt und uns, die Kühe und Kälber abends im Stall besucht. Stellt uns viele Fragen, wir beantworten diese gerne.

Erlebe den Hansihof direkt und hautnah.