08369 377

 info@hansihof.de

Das Hofleben auf dem Hansihof

Bauernhof hautnah, zum Anfassen und aktiv erleben

Wir legen noch Hand an! Kommt und erfahrt, wie auch heute noch Landwirtschaft sein kann. Erlebt, wie frische Biomilch schmeckt und taucht in das Allgäuer Landleben ein. Gerne dürfen unsere Gäste abends mit in den Stall, um unsere tägliche Arbeit kennenzulernen und Neues zu erfahren.

Urlaub erleben in intakter Natur

Umgeben von Wiesen bewirtschaften wir als Familienbetrieb unseren Hof ökologisch, tierfreundlich und naturnah. Wir arbeiten jeden Tag mit viel Herzblut und Engagement. Gerne erklären wir, wie biologische Landwirtschaft funktioniert.

Unser Hof (860 m/nn) grenzt an ein Naturschutzgebiet. Wir setzen uns täglich für die Natur ein und bewirtschaften unseren Hof daher gentechnikfrei und biologisch.

Nachts hört ihr höchstens Fuchs und Hase gute Nacht sagen – es herrscht Stille. Setzt euch mit einer kuscheligen Decke auf die Terrasse oder den Balkon und genießt bei einem entspannten Glas Wein die sternenklaren Nächte. So fühlt sich es sich abends auf dem Hansihof an.

Lachende und glückliche Kinder auf dem Hansihof

Bei uns ist tierisch was los: Ponyreiten, Hasen und Katzen streicheln, Kühe füttern, Traktor fahren, die Ernte reinbringen, den Kälbchen die Milch bringen und ihnen bei den ersten Gehversuchen zusehen, auf dem Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Riesentrampolin, Bolzplatz mit großem Fußballtor, Gokarts und Trettraktoren so richtig austoben! Unsere kleinen Gäste dürfen zudem bei uns die Kühe von der Weide holen und abends im Stall mithelfen. Sei dabei wenn der Bauer Traktor fährt oder gib dem gerade eben geborenen Kälbchen einen Namen und packe auf dem Feld mit an. Hier könnt ihr das richtige traditionelle Bauernhofleben kennenlernen.
Manchmal haben wir auch zwei neugierige Schweine, die sich immer auf Besuch und Streicheleinheiten freuen.

Nach vorheriger Absprache besteht Reitmöglichkeit mit unserem Pony Obelix.

Wer`s ruhiger mag, kann am Swimmingpool, auf der Liegewiese mit Spielplatz oder beim Grillen relaxen. Aber auch ein Waldspaziergang im umliegenden Waldstück Balsam für die Seele – tief durchatmen, innehalten und die frische Luft und Pflanzenwelt spüren.

Glückliche Kinder und entspannte Eltern auf dem Hansihof!