08369 910875

 info@hansihof.de

Für die Winterzeit brauchen unsere Hoftiere Heu in großer Menge.

Pünktlich zum Sommer beginnen wir mit dem ersten Schnitt und wenden das geschnittene Gras bis es trocken zu Heu wurde. Mit einem Kreiselmäher wird es auf der Wiese mehrfach gewendet und im Anschluß mit Traktor und Ladewagen in die Tenne gebracht. Die Tenne kann das Heu für ca. 4 Monate Winterzeit aufnehmen und bleibt dabei trocken und schmackhaft für die Tiere.

Schon frühmorgens bewegt sich der Traktor auf die nahe Wiese und beginnt das Gras zu schneiden. Die Sonne kommt vom Horizont empor und wärmt den Tag mit ihren Strahlen. Das frische Gras beginnt den Trocknungsprozess und wird in ca. 3 Tagen zu Heu verwandelt sein. Heu ist im Winter die wichtigste Futterquelle.

Unser Heu wird auf Wiesen ohne Kunstdünger gewonnen. Das ist wichtig für die hochwertige Qualität und damit für die Gesundheit und Wohl unserer Tiere.

Unsere Feriengäste können live dabei sein und wer Lust hat kann sich auch aktiv daran beteiligen.